Informatik im Homeoffice

Gerade jetzt wo COVID-19 unser Tun und Handeln stark einschränkt müssen wir flexibel reagieren können.
Deshalb ist es uns wichtig Privatpersonen und Unternehmen in dieser Situation bestmöglich unterstützen zu können.

Wir bieten Ihnen folgende Lösungen an:

Firmenkunden

  • VPN Anbindung ihres Geschäftscomputers an die Firma (per VPN Client)
  • Unterstützung und Schulung für Meeting Plattformen wie
    Microsoft Teams, Zoom, Cisco Webex u.a.
  • Lieferung und Installation von Headsets
    (kabellos und schnurrgebunden),
    Webcams, Dockingstationen , Bildschirme und Drucker für Ihre Homeoffice Umgebung.

Wir bieten Ihnen eine kostengünstige alternative an, falls Ihre Firma keine installierte Hardware Firewall besitzt – die Lösung heisst Rasperry Pi

  • Falls Ihre Firma nicht mit dem benötigten Netzwerk Sicherheitsequipment ausgestattet ist um VPN Verbindungen von extern zu ermöglichen haben wir eine kostengünstige Lösung bereit.
  • Mittels Minicomputer Rasperry Pi4 (aufgesetzt als Linux OpenVPN Server) welchen wir an Ihrem Firmenstandort in ihrem Netzwerk anschliessen, können Sie über eine gesicherte Verbindung auf Ihre Firmendaten und Drucker zugreifen.
  • Somit ermöglichen wir ab Ihrem Homeoffice eine gesicherte Verbindung zur Firma per OpenVPN Client aufzubauen (2048-Bit Verschlüsselung über RSA).
    Der Client wird von Windows wie auch von Macintosh Systemen unterstützt.
  • Wir bieten Ihnen den Rasperry Pi4 OpenVPN Server auch als Mietlösung an.

Privatkunden

  • Unterstützung und Schulung für Meeting Plattformen
    wie Microsoft Teams, Zoom, Cisco Webex u.a.
  • Lieferung und Installation von Headsets
    (kabellos und schnurrgebunden),
    Webcam’s, Dockingstationen , Bildschirme und Drucker für Ihre Homeoffice Umgebung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – gerne offerieren wir Ihnen die geeignete Lösung..

Girard Computer Technology GmbH – ist sich der Verantwortung während der Covid Pandemie bewusst. Wir setzten die Schutzkonzepte jederzeit um und informieren uns stetig über adaptive Anpassungen in den Schutzkonzepten. In der Regel versuchen wir bei Ihnen per Fernwartung Hilfestellung anzubieten. Beim Kundenkontakt üben wir grosse Vorsicht. Tragen stets Maske und desinfizieren die Bedienungselemente und Geräte vor der Übergabe an den Endkunden.

Aktuelle Anordnung des Bundes (Covid-19 Prävention): 
Massnahmen.pdf