Persönliche Worte des Geschäftsführers



„.. Seit nun mehr als 30 Jahren befasse ich mich mit Informatik,
dabei kann ich den stetigen, raschen Wandel der Technik hautnah miterleben. Dieser bringt neben effizienteren Arbeitstechniken, Automation und Prozessvereinfachungen leider auch neue Risiken mit sich.

Cyberbedrohungen, allfällige Betriebsspionage, Datenschutzverletzungen sind heutzutage tägliche Begleiter in den Medien.

Desshalb ist es mir als Verkäufer, Berater und Integrator wichtig, die verschiedenen neuen Fazetten der Informatiksicherheit und Technik des jetzt und der Zukunft kennenzulernen.

Zur Erreichung ihrer Informatik Sicherheitsbedürfnisse informieren wir uns stetig bei Fachspezialisten der Branche über neue angewandte Technologien. Gegebenfalls beziehen wir hierfür Partnerdienstleistungen aus den Bereichen IT Sicherheit, VoIP-Telefonie, Netzwerk-Engineering und oder Monitoring.

Ich sehe den Wandel der Technik aber auch als Chance. Die Geschwindigkeit der Digitalisierung nimmt stetig zu. Jetzt wo viele Arbeitgeber – Aufgrund der Covid-19 Situation – traditionelle Arbeitsplätze in Home Office umgewandelt haben, werden Meetings neu über diverse Online-Plattformen abgehalten.

Dass Vertrauen in den einzelnen Mitarbeiter scheint mir hierzu bedeutender geworden zu sein. Loyales und vertrauenswürdiges Personal ist eben wichtig ! Im Gegenzug kümmert sich die Firma wieder um das Wohl seiner Angestellten und stellt benötigtes Home Office Equipment zur Verfügung. Dies ist nicht selbstverständlich und erfordert vom Unternehmen zusätzlichen finanziellen Aufwand. Investitionen welche sich aber über längere Zeit auszahlen werden..”

Auf Ihrem persönlichen Weg der Digitalisierung begleiten wir Sie gerne.

Dominique Girard
Geschäftsleitung und Inhaber

Girard Computer Technology GmbH

Bremgarten AG, Im Januar 2021